Zollhund Cleo erschnüffelt sechs Kilo Kokain

Zollhund Cleo aus Duisburg hat Kokain im Wert von über 400.000 Euro erschnüffelt. Die Rauschgiftpäckchen befanden sich unter einem doppelten Boden in einem Kofferraum.

© Hauptzollamt Duisburg

Einsatzkräfte vom Zoll hatten vorher ein Auto auf der A 40 und seine Fahrerin kontrolliert, das aus den Niederlanden kam. Sie fragten sie nach mitgebrachten Waren, auch nach Waffen und Betäubungsmitteln. Die 41-jährige Frau verneinte dies. Da sie gegenüber den Beamten widersprüchliche Angaben machte, kam Zollhund Cleo zum Einsatz, um das Auto zu überprüfen. In Höhe des Kofferraums zeigte Cleo an, dass sich dort Rauschgift befinden könnte. Das Auto wurde mit zu einer Werkstatt genommen. Dort entdeckten die Beamten dann den doppelten Boden und mehrere Rauschgiftpäckchen, die insgesamt sechs Kilogramm Kokain enthielten.

Gegen die Frau wurde ein Strafverfahren wegen Verdacht auf Betäubungsmittel-Schmuggel eingeleitet und ein Haftbefehl erlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Meldungen

skyline