Zuschuss für Laptops oder Tablets im Distanzunterricht

Schüler aus bedürftigen Familien können vom Jobcenter Oberhausen Geld für Laptops oder Drucker bekommen. In der Regel ist fürs Homeschooling ein Zuschuss von bis zu 350 Euro möglich. Anspruch darauf haben Schüler bis einschließlich 24 Jahren, die eine allgemein- oder berufsbildende Schule besuchen, außerdem die, die noch eine Ausbildungsvergütung bekommen, heißt es.

© Kerstin Kokoska/FUNKE Foto Services

Sie müssen nachweisen, dass sie nicht anderweitig an die nötigen Geräte kommen und sie für den Schulunterricht zwingend notwendig sind. Vor allem Familien, die von Hartz IV leben, haben meist kein Geld, um sich zum Beispiel Tablets oder Laptops für den Distanzunterricht selbst zu kaufen. In vielen Fällen verleihen Schulen Geräte. Meist sind aber nicht genug für alle Kinder da. Alle Infos und Voraussetzungen für den Zuschuss sind hier noch mal aufgelistet.

Weitere Meldungen

skyline