Fragezeichen über Mega-Projekt in der Neuen Mitte

Pause für "The Mirai". Die Vorbereitungen für den Bau der weltgrößten Fitness-Messe am Centro sind ausgesetzt. Grund dafür sollen die bislang nicht absehbaren Auswirkungen der Corona-Krise sein.

© Kerstin Bögeholz / Funke FotoServices

Wie die WAZ Oberhausen heute berichtet, prüft die Rainer-Schaller-Group, wie sie das Konzept für das Projekt in Oberhausen anpassen kann. Durch Corona haben Fitness-Studios viele Besucher verloren. Sponsoren und Aussteller halten sich zurück. Baubeginn sollte eigentlich in diesem Jahr sein. Die Eröffnung sollte in zwei Jahren folgen. Geplant waren bislang unter anderem eine Dauerausstellung, eine Kongresshalle, Trainingsflächen oder Studios für Videoproduktion. Laut Bericht scheint möglich, mehr auf die Trends Heim-Fitness und Digitales Training zu setzen.

Weitere Meldungen

skyline